top of page

HATHOR = HAUS DES HORUS

Updated: Dec 22, 2021

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade mit der Beziehung zwischen HATHOR und HORUS. In dem Namen HATHOR steckt ja ein Teil des Namens HORUS, nämlich HOR. Der Name HATHOR bedeutet übersetzt "Das Haus des HORUS". Die Göttin HATHOR selbst symbolisiert DIE ERDE. HORUS symbolisiert den Gott der GABE DER GEDANKEN oder anders ausgedrückt DIE FÄHIGKEIT DENKEN ZU KÖNNEN.

Tatsächlich handelt es sich bei dem Namen HATHOR um eine sehr intelligente Beschreibung unserer Wahrnehmung. Da unser physischer Körper (und damit auch unser Gehirn) ein Teil der ERDE ist und unser VERSTAND ein Teil unseres Gehirns ist, könnte man die ERDE durchaus als HAUS unserer FÄHIGKEIT DENKEN ZU KÖNNEN bezeichnen.

Dieses Bild zeigt, wie HATHOR das ICH mit der GABE DER GEDANKEN ausstattet. Der Kopfschmuck, den HATHOR links im Bild trägt symbolisiert DIE GABE DER BILDER IM KOPF und der Kopfschmuck rechts symbolsiert die GABE DER STIMME IM KOPF. Gemeinsam symbolisieren beide "Kronen" DIE GABE DER GEDANKEN. Durch unseren physischen Körper, der Teil der ERDE ist, erlangen wir die FÄHIGKEIT DENKEN ZU KÖNNEN. #Hathor #AltägyptischerSymbolismus #AltesÄgypten #HORUS #Geheimwissen #Geheimsprache #Pharao #Qliouyvz #DieStilleRevolutionDerGötterUndDerMenschen

6 views0 comments

Comentarios


bottom of page